ROUTE ANCONA-KORFU

Tickets, Preise & Termine

Ancona → Korfu

Korfu → Ancona

Aktiv von Juni bis September Aktiv von Juni bis September
3 Abfahrten pro Woche 3 Abfahrten pro Woche
Dauer: 20 Stunden Dauer: 20 Std.

Alle Fährverbindungen werden von Grimaldi Lines & Anek/Superfastbetrieben . Sie können saisonal von Ancona in Italien nach Korfu in Griechenland reisen. Finden Sie alle direkten Überfahrten von Italien nach Griechenland und buchen Sie Ihre Fährtickets ohne versteckte Gebühren.

Reisen Sie zu Orten, die mit OnFerry entdeckt werden können. Wir bieten Fährtickets von und nach diesen verschiedenen Reisezielen an, damit Sie die Welt auf dem Seeweg entdecken und erkunden können. Lassen Sie sich inspirieren und informieren Sie sich über Ihre nächste Reise!

FÄHRENTICKETS NACH ANCONA-KORFU

Die Preise können sich erhöhen, wenn die Abfahrtszeit näher rückt. Warten Sie nicht, bis es zu spät ist! Buchen Sie jetzt und sichern Sie sich den besten Preis!

ANCONA-CORFU

Tickets, Preise & Termine

Korfu

Korfu ist eine grüne Insel mit besonderer natürlicher Schönheit, die Elemente verschiedener Zivilisationen vereint. Die Ethik, Traditionen und Zivilisation haben es auf der ganzen Welt berühmt gemacht. Der Inselkomplex, der sich aus der Insel Korfu, Paxos, Othonoi, Ereikousa und Mathraki zusammensetzt, spielt seit vielen Jahrzehnten eine wichtige historische Rolle. Korfu spielt aufgrund seiner geographischen Lage am nördlichen Ionischen Meer, am Schnittpunkt der Handelskanäle des Mittelmeers und der Seekanäle, die Mitteleuropa mit Afrika und den Osten mit dem Westen verbinden, sowie aufgrund seines mediterranen Klimas bis heute eine wichtige Rolle.

Ancona

Ancona ist die Hauptstadt der Region Le Marche, die direkt gegenüber von Zadar in Mittelitalien liegt und eine der fünf Provinzen dieser Region ist. Als einer der wichtigsten Häfen des Adriatischen Meeres. Der Hafen von Ancona liegt inmitten der italienischen Adriaküste. Der Hafen hat eine Schlüsselfunktion in der Adria-Ionischen Makroregion als Terminal der internationalen Fährverbindungen nach Griechenland, Kroatien und Albanien. In Ancona gibt es eine starke Handelsschifffahrts- und Personenverkehrsindustrie, aber auch ein enormes touristisches Potenzial.

 

Wie ist der Fahrplan der Fähre Ancona-Korfu?

Der Hafen von Ancona bedient Fährverbindungen nach Korfu, Igoumenitsa und Patras. Er verbindet Italien mit Griechenland.

Buchen Sie günstige Fährtickets von Ancona nach Korfu?

Die Preise können je nach Zeitraum und Jahreszeit variieren. Wir empfehlen Ihnen, unser Online-Buchungssystem zu benutzen, um sofort Fahrpläne und Preise zu erhalten.

Reiseinformationen für Ancona-Korfu

Hier sind einige nützliche Informationen für Ihre Reise von Ancona nach Korfu:

Kommen Sie mindestens 2Stunden vor Ihrer Abfahrt am Hafen an.

Buchen Sie Ihre Fährtickets für die Schlafkabine mindestens 3-4 Monate im Voraus.

Fahrzeugtickets sind nur in begrenztem Umfang verfügbar. Planen Sie voraus!

Entdecken Sie alle verfügbaren Angebote für hier

ROUTE ANCONA-CORFU

Tickets, Prices & Schedules

Ancona → Corfu

Corfu → Ancona

Active from June to September Active from June to September
3 departures per week 3 departures per week
Duration: 20 Hrs Duration: 20 Hrs

All ferry connections are operated by Grimaldi Lines & Anek/Superfast. You can travel from Ancona in Italy to Corfu in Greece seasonally. Find all direct crossings from Italy to Greece and book your ferry tickets with no hidden fees.

Travel to places that can be discovered by using OnFerry. We offer ferry tickets to and from these diverse destinations, to help you travel and explore the world by sea. Browse through all destinations to get inspired before making your booking, or to learn more information about your next travel!

FERRY TICKETS TO ANCONA-CORFU

Prices can rise for your trip as departure time approaches. Don’t wait until it’s too late! Book now to secure the best price!

ANCONA-CORFU

Tickets, Prices & Schedules

Corfu

Corfu is an island full of green with special natural beauty combining elements of different civilizations. The ethics, traditions and civilization have made it famous all over the world. The island complex, which is consisted of the island of Corfu, of Paxos, Othonoi, Ereikousa and Mathraki has played an important historic role for many decades. Corfu has an important role up to date, because of its geographical location on the North Ionian Sea, on the conjunction of the commercial channels of the Mediterranean and on the sea channels connecting Central Europe to Africa and the East to the West and also because of its Mediterranean climate.

Ancona

Ancona is the capital of Le Marche region which lies directly opposite Zadar in central Italy and is one of the five provinces contained within this region. As one of the most important ports along the Adriatic Sea. The Port of Ancona located in the middle of the Italian Adriatic coast. The port has a key function in the Adriatic-Ionian Macro-Region as terminal of the international ferry routes to Greece, Croatia, and Albania. There is a strong commercial shipping and passenger traffic industry in Ancona, but it also has an enormous tourism opportunity.

 

What is the Ancona-Corfu ferry schedule?

Ancona port serves ferry routes with crossings to Corfu, Igoumenitsa and Patras. Ancona Port connects Italy with Greece.

Book cheap ferry tickets from Ancona to Corfu?

Prices can be vary depending on time and period of year. We recommend you to use our online booking system in order to get live ferry times and prices.

Trip information for Ancona-Corfu

Here are some useful infromation for your trip from Ancona to Corfu:

Arrive at the port at least 2 hrs before your departure.

For bed cabin book your ferry tickets at least 3-4 months in advance.

Vehicle tickets are limited in availability. Plan ahead!

Discover all available offers for here